Aktuelle Turniererfolge der Würtinger Reiterinnen und Reiter

13. Mai 2016

Aktuelle Turniererfolge der Würtinger Reiterinnen und Reiter

So kann die Saison weitergehen.
In den letzten vierzehn Tagen waren die Reiterinnen des Reit- und Fahrverein Würtingen auf den Turnierplätzen in der Region wieder einmal sehr erfolgreich unterwegs.

Beim Jugendturnier auf dem Gestüt Birkhof in Donzdorf über das Maifeiertagwochenende konnten die Geschwister Lina und Leonie Wolf überzeugen.
Die A-Dressur gewann Lina souverän mit einer Traumwertnote von 8,8. Im Reiterwettbewerb belegte ihre Schwester Leoni mit einer Wertnote von 7,0 den sechsten Platz.

Dann stand am letzten Wochenende das Turnier in Wannweil an. Wannweil ist eine der Stationen der diesjährigen Kreismeisterschaft.

Wieder gelang Lina Wolf ein Sieg in einer A-Dressur mit der Wertnote 7,8. Nur knapp geschlagen geben musste sich Ines Hilpert auf dem zweiten Platz mit der Wertnote 7,6.

Im A*-Springen konnte Ines noch einmal etwas drauflegen: Mit ihrer Stute Annabell konnte sie diesen Wettbewerb auf dem ersten Platz für sich entscheiden. Antonio Tortorella war ebenfalls im A* Springen mit dem Pferd Drachenblut am Start. Er bekam mit einer 8,1 eine tolle Grundnote, musste aber leider einen Abwurf hinnehmen, daher landete er am Ende mit einer Wertnote von 7,6. Auf einem tollen zweiten Platz.

Lina Wolf kam in der gleichen Prüfung auf einen guten fünften Platz mit einer Wertnote von 7,4.

Im Reiterwettbewerb kam Leoni Wolf mit einer Wertnote von 6,6 ebenfalls auf den fünften Platz.

Katja Hafner Degen war in der L-Dressur / Trense am Start. In einem anspruchsvollen Starterfeld wurde sie hervorragende Achte.

Kara Erpenbach belegte im A** Springen mit ihrem Schimmel Campari einen sehr guten vierten Platz.

Kaja Celine Hofmeister zeigte beim Dreitagesturnier in Wannweil ebenfalls ihre ganze Klasse. Die erst 16 Jahre junge Reiterin gewann auf Glen of Atherlow das zur Kreismeisterschaft zählende M-Springen in einer flotten Nullfehler-Runde und ließ dabei zahlreiche Routiniers hinter sich.

Herzlichen Glückwunsch allen Reiterinnen und Reitern und weiterhin alles Gute für die weitere Saison!