Aktuelle Turniererfolge Kaja

31. Juli 2015

Aktuelle Turniererfolge Kaja

Die letzten drei Wochen waren für Kaja Celine Hofmeister vom Reit- und Fahrverein Würtingen wieder einmal ereignisreich. Viele Kilometer auf der Straße galt es zu bewältigen und mehrere Starts bei verschiedenen Turnieren standen an.

Einer der Höhepunkte dieses Jahres war sicherlich der Start bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Schutterwald. Auch in diesem Jahr war die Konkurrenz groß und das Starterfeld sehr gut besetzt. Im Freitag und Samstagsspringen, beides M** Wertungen, konnte sich Kaja mit einem beachtenswerten 8. Platz für den Start am Sonntag qualifizieren. Am Sonntag wurde Kaja mit Fighting for you in einer S* Prüfung sehr gute Achte und im Endklassement landete sie auf einen tollen siebten Rang.

Am Wochenende darauf stand das Turnier in Winterlingen auf dem Plan. Bei für Kaja perfektem Wetter – Bewölkung und leichtem Regen – belegte sie in einer L Prüfung mit ihren Pferden Vandetta den zweiten Platz und mit IPad den dritten Platz. Im M* Springen mit Joker landete sie mit Vandetta auf Platz sechs und mit IPad auf Platz 10.

Schwetzingen, am letzten Wochenende, rundete das Gesamtbild der Leistungen von Kaja ab. Als Einlaufprüfung waren Kaja und ihr Pferd Zaubermaus in einem Stilspringen der Klasse M unterwegs und konnten sich mit einer Wertnote von 7,8 über den Rang 7 freuen. Anschließend ging es weiter mit der Qualifikation für den Nürnberger Burgpokal, ebenfalls eine M* Stilspringprüfung. Auch hier erritten sich die beiden Platz 7. Somit belegt Kaja nach der 3. Qualifikation für den Burgpokal aktuell den vierten Rang und die Aussichten, dieses Jahr bei den German Masters in der Stuttgarter Schleyerhalle an den Start zu gehen sind sehr gut.

Wir gratulieren ihr zu den tollen Erfolgen und wünschen für den weiteren Saisonverlauf alles Gute und viel Erfolg.