Das große Turnier kann beginnen

26. Juni 2015

Das große Turnier kann beginnen

An diesem Juniwochenende (26.-28.06.2015) findet von Freitag bis Sonntag das traditionelle große Reitturnier des Reit- und Fahrvereins Würtingen e.V. auf der Vereinsanlage Im Wang 1 in Würtingen statt.

An drei Tagen wird in 15 Dressur- und Springprüfungen bis zur Klasse M toller Pferdesport geboten. Mit knapp fünfhundert Nennungen ist das Turnier bestens gebucht und es werden auch in diesem Jahr wieder viele gute Sportler aus der Region am Start sein.

Am Freitag stehen ab 14:00 Uhr die Dressurprüfungen der Klassen A* und M auf dem Plan. Beides sind Wertungsprüfungen für die diesjährige Kreismeisterschaft.

Die Prüfungen des Samstags starten ab 07:30 Uhr. Am Vormittag finden zwei Dressurprüfungen der Klasse L* statt. Eine mit Trense, die andere mit Kandare. Der Dressurwettbewerb ab 13:00 Uhr stellt dann das Ende der Dressurprüfungen dar. Auch hier finden wieder Wertungen für die diesjährige Kreismeisterschaft statt.

Am Samstagnachmittag starten die Springprüfungen mit dem Stilspringwettbewerb, gefolgt von einer Springprüfung der Klasse A** (Wertung für die Kreismeisterschaft), einer Springpferdeprüfung der Klasse A** und der Springprüfung der Klasse L*, ebenfalls einer Wertungsprüfung für die Kreismeisterschaft.

Der Sonntag steht dann ganz im Zeichen der Springreiter. Gestartet wird um 09:00 Uhr mit zwei Stilspringprüfungen der Klassen A* und L. Am Mittag folgt die Punktespringprüfung mit Joker. Ebenfalls gegen Mittag findet ein Reiter-Wettbewerb statt.

Die Hunterklasse 85er mit Wertung zur Kreismeisterschaft beginnt um 13:30 Uhr bis dann schließlich der Höhepunkt des Tages die Springprüfung der Klasse M*, eine Wertungsprüfung zur Kreismeisterschaft, um 14:30 Uhr beginnt.

Die genaue Zeiteinteilung finden Sie im Internet auf unserer Homepage unter www.reitverein-wuertingen.de.

Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein.

Wir freuen uns auf tollen Sport, faire Wettkämpfe und natürlich auch über jeden Zuschauer!