Erfolgreiches Juniorenförderturnier 2019

14. April 2019

Erfolgreiches Juniorenförderturnier 2019

Letzten Sonntag veranstaltete der Reit- und Fahrverein Würtingen sein alljährliches Juniorenförderturnier, welches auch in diesem Jahr wieder freundlich vom Württembergischen Pferdesportverband (WPSV) unterstützt wurde.

Der Start in die Turniersaison 2019 auf der Anlage des Vereins fand bei wechselnden Witterungsverhältnissen statt. Über Nacht war der Winter zurückgekehrt und hatte die Vereinsanlage mit einer weißen Schneeschicht überzogen. Diese taute aber im Laufe des Vormittags schnell weg und am Nachmittag zeigt sich zur Freude aller die Sonne. Die sportlichen Gäste und Teilnehmer sowie die Zuschauer konnte das Wetter nicht abschrecken, selbst weitere Anfahrten auf die Alb wurden in Angriff genommen, um an dem Turnier teilnehmen zu können.

Insgesamt war es ein toller Tag mit fairen und sportlichen Wettkämpfen, den die Gäste, Schaulustigen, Reiter und ihre Angehörigen auf der Anlage des Reit- und Fahrvereins Würtingen verbringen konnten.

Knapp 150 Starter hatten sich für die acht Prüfungen angemeldet. Für die Jugendlichen des Vereins war dies ebenfalls ein besonderer Tag. Sie hatten sich mit ihren Schul- und Privatpferden gut auf diesen Tag vorbereitet und entsprechend ausgiebig trainiert. Dieses Training hat sich am Ende ausgezahlt. Es gab Siegerschleifen und Platzierungen zu feiern. Die erfolgreichen Ergebnisse sprechen für die individuellen Talente und Fähigkeiten unserer Vereinsmitglieder, für unsere gute Jugendarbeit sowie die Qualität unserer Schulpferde. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an unsere neue Reitlehrerin Conny Hilsenbek.

Die Vereinsergebnisse im Detail:

Springreiter Wettbewerb

1. Platz Leonard Raabe mit Missy

Stilspring Wettbewerb mit erlaubter Zeit

1. Platz Leonard Raabe mit Missy

Führzügel:

1. Abteilung: 2. Platz Svea Christoph mit Lolek
  2. Abteilung: 5. Platz Sarina Martinez mit Lolek

Reiter Wettbewerb Schritt-Trab-Galopp

1. Abteilung: 3. Platz Gina Kohler mit Dramatic
    4. Platz Carolin Brodd mit Mona
    5. Platz Maike Ulbrich mit Missy
  2. Abteilung: 1. Platz Leonard Raabe mit Missy
    3. Platz Emilia Neuhaus mit Lolek
    5. Platz Merit Adam mit Dramatic
    3. Abteilung: 2. Platz Mia Ziegelmüller mit Don Rubico
    4. Platz Eva Reichenecker mit Mona
    4. Abteilung: 2. Platz Lotta Ziegelmüller mit Campari
  3. Abteilung: 4. Platz Katharina Preißer mit Danger

Wir bedanken uns an dieser Stelle ausdrücklich auch noch einmal bei unseren Sponsoren, den Richtern, den Organisatoren, den fairen und sportlichen Teilnehmern, unseren Helfern an allen Ecken und in allen Bereichen, den Helfern in der Gastro, den fleißigen Kuchenspendern sowie stellvertretend für viele nicht genannte Helfer bei Leonhards Oma Meta für den tollen Kartoffelsalat. Ohne Euch alle wäre dieses Turnier nicht möglich gewesen und nicht erfolgreich verlaufen. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jugendturnier im Frühling 2020.