Erfolgreiches Juniorenturnier 2016

08. April 2015

Erfolgreiches Juniorenturnier 2016

Besser hätte der Start in die Turniersaison 2016 nicht laufen können. Bei schönstem Sonnenschein und besten Bedingungen fand am letzten Wochenende das diesjährige Juniorenförderturnier des Reit- und Fahrverein Würtingen e.V. statt. Auch in diesem Jahr wurden wir wieder freundlich vom Württembergischen Pferdesportverband (WPSV) unterstützt.

Bereits im Vorfeld war viel organisiert und arrangiert worden. Frühjahrsputz, Stangenstreichen und Anlagerichten waren nur einige der Aktionen, die in den Arbeitsdiensten verrichtet worden waren. Und die intensiven Vorbereitungen haben sich wieder einmal gelohnt.

Es war ein toller Tag mit fairen und sportlichen Wettkämpfen, den die Gäste, Schaulustigen, Reiter und ihre Angehörigen auf der Anlage des Reit- und Fahrvereins Würtingen e.V. verbringen konnten. Bemerkenswert war auch der Ansturm in der Gastro in unserem Reiterstüble sowie am Waffelstand der Jugend. Die Besucher hatten die Wahl zwischen warmen Speisen und einer großen Menge an Kuchen und Torten.

Knapp 150 Starter hatten sich für die acht Prüfungen angemeldet. Für die Jugendlichen des Vereins war dies ebenfalls ein besonderer Tag. Sie hatten sich mit ihren Schul- und Privatpferden gut auf diesen Tag vorbereitet und hart trainiert. Dieses Training hat sich am Ende ausgezahlt. Es gab viele Siegerschleifen und Platzierungen zu feiern. Die erfolgreichen Ergebnisse sprechen für die individuellen Talente und Fähigkeiten unserer Vereinsmitglieder, für unsere gute Jugendarbeit sowie die Qualität unserer Schulpferde.

Im Detail:

1. Platz Stephanie Beck

Stilspringprüfung Klasse A*

1. Platz Kara Luisa Erpenbach

Wir bedanken uns an dieser Stelle ausdrücklich auch noch einmal bei unseren Sponsoren, den Organisatoren, unseren Helfern an allen Ecken und in allen Bereichen, den Richtern und den fairen und sportlichen Teilnehmern. Ohne Euch alle wäre dieses Turnier nicht möglich gewesen und nicht erfolgreich verlaufen. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Turnier im Frühling 2017.