Erfolgreiches Juniorenturnier 2018

08. April 2018

Erfolgreiches Juniorenturnier 2018

Der Start in die Turniersaison 2018 auf der Anlage des Reit- und Fahrverein Würtingen fand bei schönstem Sonnenschein statt.
Letzten Sonntag veranstaltete der Verein sein alljährliches Juniorenförderturnier, welches auch in diesem Jahr wieder freundlich vom Württembergischen Pferdesportverband (WPSV) unterstützt wurde.

Es war ein toller Tag mit fairen und sportlichen Wettkämpfen, den die Gäste, Schaulustigen, Reiter und ihre Angehörigen auf der Anlage des Reit- und Fahrvereins Würtingen e.V. verbringen konnten.

Knapp 150 Starter hatten sich für die acht Prüfungen angemeldet. Für die Jugendlichen des Vereins war dies ebenfalls ein besonderer Tag. Sie hatten sich mit ihren Schul- und Privatpferden gut auf diesen Tag vorbereitet und hart trainiert. Dieses Training hat sich am Ende ausgezahlt. Es gab viele Siegerschleifen und Platzierungen zu feiern. Die erfolgreichen Ergebnisse sprechen für die individuellen Talente und Fähigkeiten unserer Vereinsmitglieder, für unsere gute Jugendarbeit sowie die Qualität unserer Schulpferde.

 

Die Vereinsergebnisse im Detail:

Führzügel:

  1. Abteilung: 3. Platz Lena Fink mit Lolek

Reiter Wettbewerb Schritt-Trab

  1. Abteilung: 3. Platz Lotta Ziegelmüller mit Moquay

Reiter Wettbewerb Schritt-Trab-Galopp

  1. Abteilung: 3. Platz Merit Adam mit Lolek
    4. Platz Maike Ulbrich mit Missy
    6. Platz Gina Kohler mit Dramatic
  2. Abteilung: 1. Platz Leonard Raabe mit Missy
    3. Platz Carla Schwille mit Dramatic
    4. Platz Emely Reimann mit Lolek
    5. Platz Emilia Neuhaus mit Mona
    3. Abteilung: 2. Platz Mia Ziegelmüller mit Mona
    4. Platz Joia Ebinger mit Dramatic
    4. Abteilung: 4. Platz Carolin Maak mit Missy

Dressur Wettbewerb

  1. Platz Luisa Liridona Kurhasku mit Dramatic
  2. Platz Sven Bossert mit Brzyza

Dressurprüfung Klasse A*

  1. Platz Kara Erpenbach mit Campari
  2. Platz Kara Erpenbach mit Collet

Springreiter Wettbewerb

  1. Platz Leonard Raabe mit Missy

Stilspring Wettbewerb mit erlaubter Zeit

  1. Platz Leonard Raabe mit Missy
  2. Platz Sven Bossert mit Brzyza

Stilspringprüfung Klasse A*

  1. Platz Kara Erpenbach mit Collet

Wir bedanken uns an dieser Stelle ausdrücklich auch noch einmal bei unseren Sponsoren, den Richtern, den Organisatoren, unseren Helfern an allen Ecken und in allen Bereichen und den fairen und sportlichen Teilnehmern. Ohne Euch alle wäre dieses Turnier nicht möglich gewesen und nicht erfolgreich verlaufen. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jugendturnier im Frühling 2019.