Ergebnisse der Kreismeisterschaften

11. September 2015

Ergebnisse der Kreismeisterschaften

Die Reiterinnen und Reiter des Reit- und Fahrvereins Würtingen waren in den letzten Wochen wieder aktiv auf Turnieren im Ländle unterwegs und konnten zahlreiche Erfolge verbuchen und mit nach Hause nehmen.

Am vorletzten Wochenende fand in Trochtelfingen das traditionelle Turnier statt.

Ines Hilpert wurde mit Annabell im E-Springen sehr gute Vierte. Leider nur knapp am ersehnten Treppchen vorbei. In einem A* Springen wurden Ines und Annabell gute Sechste.

Kara Erpenbach war mit ihrem Schimmel Campari am Start. Im A* Springen erreichte sie einen tollen vierten Platz und noch besser lief es für beide im A** Springen: der zweite Platz krönte an diesem Wochenende Karas Turnierstarts.

Ebenfalls in Trochtelfingen startete das Pferd Colett von Tina Kaiser. Unter Miriam Grötzinger wurden zwei dritte Plätze erreicht: In der Springpferde A- und der Springpferde L-Prüfung.

Letztes Wochenende ging dann die letzte Station der diesjährigen Kreismeisterschaftswertungsturniere in Sonnenbühl-Undingen über die Bühne. Bei herbstlichen Temperaturen, immer wieder gemischt mit kleinen aber unangenehmen Regengüssen, haben die Reiterinnen und Reiter aus Würtingen eine gute Figur abgegeben und tolle Platzierungen erreicht.

In der E-Dressur wurde Antonio Tortorella Dritter, Leonard Raabe wurde mit Farah in der Führzügelklasse Zweiter, knapp vor Lotta Ziegelmüller, die mit Mona an den Start gegangen war. Im Reiterwettbewerb konnten die Jugendlichen des Reitvereins ebenfalls brillieren. Nadine Kitsch wurde mit Mona Zweite, Kim Schill und Emely Reimann, beide mit Farah, teilten sich den dritten Platz und Mia Ziegelmüller wurde mit Mona Vierte.

Kaja-Celine Hofmeister belegte im L-Springen mit Cicca den dritten Platz und mit Zaubermaus Rang 13. Im M-Springen wurde sie mit Zaubermaus Zweite und mit Cicca Sechste. Die Zwei-Phasen L Springprüfung konnte Kaja mit Glen of Aherlow gewinnen. Im M* Springen mit Stechen wurde sie ebenfalls mit Glen of Aherlow Vierte.

Die Ergebnisse der diesjährigen Kreismeisterschaft können sich aus Sicht des Reit- und Fahrvereins Würtingen sehen lassen. Antonio Tortorella erreichte in der E-Dressur den zweiten Platz, Ines Hilpert wurde in der A-Dressur Dritte, Isabell Preißer wurde in der Hunter-Klasse ebenfalls Dritte. Kaja-Celine Hofmeister platzierte sich bei den Endergebnissen gleich zweimal: In der M-Wertung wurde sie Zweite und freuen konnte sie sich über den Kreismeistertitel im L-Springen.

Wir gratulieren allen Siegern und Platzierten!