Kaja-Celine Hofmeister holt Landestitel

17. Juli 2018

Kaja-Celine Hofmeister holt Landestitel

Es ist ihre erste Saison in der Altersklasse der Jungen Reiter – und Kaja-Celine Hofmeister hat sie gleich mit einem Titel gekrönt. Die Springreiterin vom Reit- und Fahrverein Würtingen e.V. wurde in Schutterwald souverän Baden-Württembergische Meisterin.

In Schutterwald musste die erst neunzehnjährige Kaja drei Ein-Stern-S-Prüfungen absolvieren. Zum Auftakt erreichte sie auf der Schimmelstute Cicca einen bereits sehr guten zweiten Platz. Im folgenden Fehler-Zeit-Springen galt es vor allem, ohne Strafpunkte zu bleiben. Auch das gelang dem Reittalent. Erneut wurde sie Zweite. Zum Abschluss unterstrich Kaja ihre Top-Form, indem sie mit Cicca als einzige Teilnehmerin des Stechens fehlerfrei blieb und sich so den Sieg in dieser S-Prüfung sicherte. Mit insgesamt nur 2,30 Strafpunkten lag sie in der Meisterschaftswertung deutlich vor den Zweit- und Drittplatzierten.

Aufgrund ihrer sportlichen Leistungen wurde Kaja vom Landestrainer Jürgen Kurz für die Deutschen Meisterschaften im September in München nominiert.

Wir bedanken uns bei Kaja, dass sie ihrem Heimatverein die Treue gehalten hat, drücken ihr weiterhin beide Daumen für erfolgreiche Starts und Turniere in diesem Jahr und gratulieren ihr zu dieser großartigen Ausnahmeleistung.