Kaja-Celine Hofmeister in Top-Form

06. Juni 2017

Kaja-Celine Hofmeister in Top-Form

Für Kaja-Celine Hofmeister lief der diesjährige Saisonstart auch wieder sehr gut an. Auf verschiedenen Turnieren in Baden-Württemberg konnte sie einige Platzierungen mit ihren Pferden erreichen.

In Stutensee Spöck erritt sie sich neun Platzierungen bis in die schwere Klasse.

Beim Turnier in Sauldorf Boll, bei welchem diesmal die Kadersichtung und die Sichtung zum Preis der Besten in Warendorf stattfand, schaffte sie mit vier Pferden in Summe acht Platzierungen und erhielt somit die Nominierung durch den Landestrainer Jürgen Kurz für Warendorf.

In Warendorf zeigte Kaja mit ihrer Stute Cicca sehr starke Runden. Beide topfit erreichten sie im Großen Preis, einem S**-Springen, einen tollen 9.Platz und sicherte sich diesen Platz auch in der Gesamtwertung.

Kurz darauf erhielt Kaja dann die erhoffte E-Mail vom Bundestrainer der Junioren und Jungen Reiter, Peter Teeuwen: Kaja erhält mit zwei ihrer Pferde die Startgenehmigung für die Future Champions in Hagen, einem internationalem CSIO – Wettkampf. Ob sie dann zusätzlich noch für die Mannschaft in einem Nationenpreis an den Start gehen wird, wird erst kurz vor dem Turnierdatum im Juni bekannt gegeben.

Wir drücken Kaja weiterhin beide Daumen für erfolgreiche Starts und Turniere in diesem Jahr und gratulieren ihr zu diesen Ausnahmeleistungen.