Liebe Autofahrer!

23. August 2013

Liebe Autofahrer!

Am Samstag den 17. August kam es am Reitverein Würtingen, Am Wang, aufgrund der Unachtsamkeit eines Autofahrers zu einem folgenreichen Unfall.

Mehrere Meter Koppelzaun sowie ein Weidezaungerät wurden zerstört. Darüber hinaus wurden zwei Pferde verletzt. Zum Glück für alle Beteiligten nur leicht.

Wir möchten noch einmal alle Autofahrer darauf hinweisen, dass auf den Straßen und Wegen rund um den Reitverein Schrittgeschwindigkeit angeordnet ist. Und wir möchten auch alle Autofahrer darum bitten, dies einzuhalten. Für die Unversehrtheit unserer Pferde und der Menschen auf den Pferden.

Zur Information: Laut Straßenverkehrsordnung sind Reiter / Pferde genauso Verkehrsteilnehmer wie Autos, Radfahrer oder Fußgänger. Und jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, dass kein anderer geschädigt, gefährdet oder mehr als nach den Umständen vermeidbar, behindert oder belästigt wird. Unter allen Verkehrsteilnehmern soll ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht herrschen. (§1 der Straßenverkehrsordnung)

Herzlichen Dank für Ihre Rücksicht!

Reitverein Wuertingen - 2013 08 23 - Liebe Autofahrer

Reitverein Wuertingen – 2013 08 23 – Liebe Autofahrer