Reitverein Wuertingen - 2015 12 11 - Neuer Mitarbeiter im Reitverein-3

Neuer „Mitarbeiter“ im Reitverein

11. Dezember 2015

Neuer „Mitarbeiter“ im Reitverein

Was hat der Reitverein Würtingen in den letzten Jahren nicht alles auf die Beine gestellt:

• Wir haben für unser Engagement mit behinderten Kindern den „Großen Stern des Sports“ erhalten und sind dafür von der Bundeskanzlerin geehrt worden.
  • Wir erhielten diverse Auszeichnungen für unsere vorbildliche Jugendarbeit und -förderung.
  • Wir haben vielen Menschen den Einstieg in den Reit- und Turniersport ermöglicht.

Das alles ist nur durch das Engagement vieler ehrenamtlicher Helfer möglich geworden.

Und nicht zu vergessen dabei: Durch unsere Schulpferde.

Die aktive Jugendförderung sowie die Förderung des Reitsports stehen und fallen mit unseren gesunden Schulpferden. Nun ist es so, dass unsere vier Schulpferde leider nicht mehr die Jüngsten sind und auch mit altersbedingten Problemen zu kämpfen haben. Unsere Penny ist weit über zwanzig und auch unser Lolek geht auf die zwanzig zu. Beide können gesundheitsbedingt nicht mehr in vollem Rahmen eingesetzt werden. Seit kurzem ist auch unsere Flipper mit einer Art von Arthrose leider nicht mehr voll belastbar.

Ohne gut ausgebildete, gesunde und einsetzbare Schulpferde wird es zukünftig nicht mehr die Form der Kinder- und Jugendförderung im Reitsport im Reitverein Würtingen geben können.

Wir haben uns daher entschieden, ein neues, noch junges Schulpferd und zugehörige Ausstattung (Sattel, Trense etc.) anzuschaffen: Einen siebenjährigen Wallach, der sich jetzt schon nach wenigen Wochen im Einsatz gut macht. Er hat aber auch noch einen langen Ausbildungsweg bis zum Therapiepferd vor sich.

Leider sind die finanziellen Mittel des Vereins ausgeschöpft, da wir unsere Reserven in verschiedene Sanierungsfälle stecken mussten; von hohen Tierarztkosten ganz zu schweigen.

Daher bitten wir um finanzielle Zuwendungen in Form von Geldspenden.

Jede Spende ist wertvoll und jeder Euro hilft uns weiter. Unsere Bankverbindung finden Sie auf unserer Homepage. www.reitverein-wuertingen.de

Herzlichen Dank und eine schöne Adventszeit!

PS:
Sie oder Ihr Kind oder Enkel wollen auch reiten lernen? Oder Sie wollen wieder einsteigen?

Rufen Sie uns einfach an (07122-9313) oder kontaktieren Sie uns über unsere Homepage unter www.reitverein-wuertingen.de

Reitverein Wuertingen - 2015 12 11 - Neuer Mitarbeiter im Reitverein-3

Reitverein Wuertingen – 2015 12 11 – Neuer Mitarbeiter im Reitverein-3