Unsere Vereins- / Reitanlage

Reithalle

Die Halle mit den Maßen 20 x 40 Meter verfügt über eine Zuschauertribüne sowie eine Beregnungsanlage. Von zwei Seiten fällt natürliches Licht ein.

Der Boden wurde Ende 2019 komplett erneuert / ausgetauscht und ist ein Sand-Holzgemisch und wird regelmäßig gepflegt.

Sandplatz

Unser Sandplatz mit den Maßen 30 x 70 Meter bietet beste Turnierverhältnisse. Er ist mit Birken umsäumt und wird regelmäßig gepflegt.

Nach der Arbeit mit dem Pferd kann man direkt vom Platz aus eine Runde zum Trockenreiten durch das herrlich gelegene Tal unserer Reitanlage antreten.

Rasenplatz

Der Rasenplatz steht den Mitgliedern unterjährig zum Training zur Verfügung.

Das gepflegte Grün in seinen Ausmaßen von 40 x 100 Meter erlaubt auch längere Galoppstrecken.

Ausreitgelände

Nicht direkt im Biosphärengebiet Schwäbische Alb – aber verdammt nah dran.

Das Ausreitgelände, welches unmittelbar an die Vereinsanlagen anschließt, ist äußerst schön und abwechslungsreich.

Wiesen, Wälder, Hügel und Täler laden zu jeder Jahreszeit zu einem Ausritt ein.

Die Stallungen

Der Innenstall verfügt über 12 geräumige Boxen, davon 7 mit Außenfenster. Alle Boxen liegen in unmittelbarer Nähe der Reithalle und der Sattelkammer.

Weiterhin stehen 4 Schulpferdeboxen zur Verfügung.

Wir bieten darüber hinaus zwei nebeneinander liegende Außenboxen hinter der Bergehalle.

Ausgebaut wurde ebenfalls der ehemalige Kutschenschuppen, so dass dort zwei Pferde in gemütlichen Boxen mit Paddock stehen können.

Die Koppeln

Unser Verein verfügt über eine breite Auswahl an Koppeln, auf denen die Pferde zu jeder Jahreszeit (abhängig vom Wetter) ordentlich relaxen können. Alle Koppeln befinden sich in unmittelbarer Nähe des Reitstalls.

Wir bieten einen Service an, der gewährleistet, dass die Pferde täglich (montags bis samstags) auf die Koppel gebracht und wieder in den Stall zurückgeführt werden.