Schülerferienprogramm

19. September 2014

Ein buntes Programm rund ums Pferd.

Auch dieses Jahr stand in den Ferien der Stall des Reit- und Fahrverein Würtingen e.V. unter dem Motto des Schülerferienprogramms. Und auch dieses Jahr wurde den Teilnehmern eine Menge geboten:

Es fing an beim Rundgang durch den Pferdestall. Wie wohnt eigentlich ein Pferd? Warum ist das Einstreu so wichtig? Was essen Pferde? Wie füttert man sie richtig?

Natürlich durfte da ein Pferdefrühstück aus Karotten, Bananen und Äpfeln nicht fehlen.

Nach der weiteren Stall- und Anlagenführung wurden verschiedene Spiele ebenfalls rund um das Thema Pferd angeboten: „Feuer, Wasser & Sturm“ in der Reithalle, ein Hindernisparcours auf dem Sandplatz, Pferderennen auf der Rennbahn waren die Top Attraktionen.

Bevor es dann an die praktischen Pferdeübungen ging, stand klarerweise noch das Putzen und Satteln der Pferde an. Und dann ging es zum Reiten auf unseren Schulpferden. Entweder mit Sattel oder mit dem Voltigurt.

Einige Mutige trauten sich sogar, kleiner Kunststücke auf dem Pferderücken zu machen.

Ein zünftiges Waffelessen rundete den Tag ab.

Ohne die Organisatoren und unsere Helfer vom reitverein wäre dieser Tag nicht möglich gewesen.

Vielen Dank und bis zum nächsten Jahr!