Toller Osterreitkurs im Reit- und Fahrverein Würtingen

09. Mai 2014

Toller Osterreitkurs im Reit- und Fahrverein Würtingen

Traditionell findet in den Osterferien unser Osterreitkurs auf der Anlage des Reit- und Fahrvereins Würtingen statt. So auch dieses Jahr wieder. Fünf Tage lange drehte sich alles rund um das Thema Pferd. Von der Theorie bis zur Praxis. Die Kinder und Jugendlichen lernten die theoretischen Grundlagen von Fütterung und Haltung und konnten auch in der Praxis ihr frisch erworbenes Wissen einsetzen. Am Ostersamstag gab es dann auch zum Abschluss einen Geschicklichkeitsparcours mit viel Spaß für alle. Schubkarrenrennen, Bodenarbeit mit Pferd, freihändig Reiten ohne Bügel und ein Quiz standen neben anderem auf dem Programm.

Den Abschluss bildeten die Osternestsuche im Heuschuppen und ein gemütliches Beisammensein mit Eltern und Kindern bei Kaffee, Kuchen und Ostereiern.

Vielen Dank an unsere Madeleine, die das alles wieder einmal so perfekt organisiert hat!