Triumph und Erfolge für Kaja-Celine Hofmeister

17. April 2015

Triumph und Erfolge für Kaja-Celine Hofmeister

Nachdem schon die Saison 2014 mehr als erfolgreich verlaufen war, scheint es so, als dass Kaja in diesem Jahr noch einen drauf legen kann. Wieder war sie mit Ihren Eltern in Baden-Württemberg unterwegs, um Schleifen und Platzierungen zu sammeln.

Am 4.4 konnten sich Kaja und Cicca in Epfendorf in einer Springprüfung der Klasse M* überzeugend durchsetzen und erritten nach einer fehlerfreien Runde den ersten Platz.

Am 9.4 ging es dann mit Fighting for you und Cicca Richtung Kandern auf das Hofgut Kaltenherberge, auf welchem die diesjährige Sichtung für den Baden-Württembergischen Landeskader und die erste Qualifikation zum Nürnberger Burgpokal stattfand.

Am 10.4 ging es dann zum ersten Start für Fighting und Cicca. Mit beiden kam Kaja fehlerfrei ins Ziel und sicherte sich Platz 7 und 8 in einer anspruchsvollen M* Springprüfung.

Am 11.4 konnten sich dann Kaja und Cicca in der Qualifikation zum Nürnberger Burgpokal beweisen, einer Stilspringprüfung der Klasse M*. Wiederum blieben beide fehlerfrei und belegten einen beachtlichen Platz 6.

Am 12.4 hieß es dann für Kaja und ihre Pferde höchste Konzentration und Anforderungen in einer Springprüfung der Klasse S* mit Stechen. Mit Fighting for you zog sie nach einer tollen souveränen Nullrunde ins Stechen ein. Auch im Stechen blieben die beiden in 55,64 Sekunden fehlerfrei und konnten sich vor Lisa Maria Räuber, die einen Abwurf hinnehmen musste und Richard Vogel, der im Stechen aufgab, durchsetzen. Das bedeutete den ersten S-Sieg und die goldene Schleife für Kaja Celine und Fighting for you und zugleich die Aufnahme in den Baden-Württembergischen Landeskader.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen!