Turniererfolge von Kaja-Celine Hofmeister

11. September 2015

Turniererfolge von Kaja-Celine Hofmeister

Für Kaja-Celine Hofmeister verläuft die aktuelle Turniersaison weiterhin erfolgreich.

Am 8. August war sie in Oberderdingen mit Fighting for you in einer Springprüfung der Klasse M** am Start und erreichte mit einer fehlerfreien Runde den elften Platz.

Im Stilspringen der Klasse M* – gleichzeitig eine Wertungsprüfung für die Qualifikation zum Nürnberger Burgpokal – konnte Kaja wertvolle Punkte mit Cicca und einer Wertnote von 8,5 erreichen. Das Ergebnis bedeutete den zweiten Platz. In der Gesamtzwischenwertung der Ergebnisse für den Nürnberger Burgpokal liegt Kaja jetzt auf einem respektablen vierten Platz. Die besten 15. der Wertung erhalten die Möglichkeit in der Schleyerhalle zu starten.

Nach einer kleinen Turnierpause hatte Kaja dann in Ellwangen gemeldet. Mit Cicca war sie erstmalig bei einem Reitbiathlon am Start. Der Parcours ging über eine Höhe von 1,25-1,30m. Die Reiter absolvierten die ersten acht Sprünge, mussten in Windeseile absitzen und zum Schießstand eilen, um 5 Schüsse auf ein Ziel abzugeben. Dann ging es wieder aufs Pferd um die letzten 3 Sprünge mit Joker zu überwinden. Mit einer fehlerfreien Runde und drei Treffern wurden Kaja und Cicca Fünfte.

Mit Zaubermaus startete Kaja im Stilspringen M* und zusammen wurden sie gute Zehnte.

Nach einem weiteren freien Wochenende ging es auf das große CSN** Turnier nach Waldachtal-Heiligenbronn, das von 26.8-30.8.2015 mit großen Starterzahlen stattfand. Auch hier konnte Kaja einige Erfolge verbuchen.

Im einem L-Springen wurde sie mit IPad Zweite, in einem weiteren L-Springen Dritte. Die Finalprüfung M* mit Stechen konnte Kaja souverän für sich entscheiden und sie freute sich sehr über diesen Sieg.

Mit Zaubermaus startete sie in zwei M* Prüfungen. Ein vierter und ein fünfter Platz sprangen am Ende für beide heraus.

Leider nur knapp das Treppchen verpasste Kaja mit Cicca in einer M** Prüfung. Sie wurden sehr gute Vierte.

Dann ging es an die schweren Prüfungen. Ebenfalls mit Cicca startete Kaja in einer S* Prüfung mit Stechen. Zusammen erritten sie sich den sechsten Platz.

Und Kaja hatte an diesem Wochenende noch ein viertes Pferd gesattelt. Mit Fighting for you belegte sie in einer M * Einlaufprüfung Platz acht und in einem S* Springen mit Stechen wurde sie ebenfalls tolle Achte.

Wir gratulieren Kaja herzlich zu diesen schönen Erfolgen und drücken ihr für die weitere Saison fest die Daumen.