Weihnachten im Reitverein

16. Dezember 2015

Weihnachten im Reitverein

Am letzten Sonntag hatte der Reitverein Würtingen zu seinem traditionellen Weihnachtsreiten eingeladen. Viele Vereinsmitglieder, Eltern und Gäste waren gekommen, um sich die Weihnachtsgeschichte – ein Krippenspiel zu Pferd – anzusehen. Es nahmen über 20 Reiterinnen und Reiter aller Altersgruppen sowie 14 Pferde teil.

Wieder einmal kam das Thema Inklusion – eine Aufgabe, der wir uns als Reitverein durchgehend in unserem Handeln verpflichtet sehen – nicht zu kurz. Die 13-jährige blinde Lea Eberhardt aus Mehrstetten ritt in einer Szene auf unserem Schulpferd. Sie hatte ihre Sprechrolle sehr gut einstudiert und war froh, wieder an dem Weihnachtsreiten teilnehmen und teilhaben zu können.

Die Aufführung dauerte ein knappe Stunde, so dass die vielen Zuschauer einen kurzweiligen Nachmittag hatten. Am Ende kam auch noch der Nikolaus und brachte allen Kindern in der Reithalle eine kleine Überraschung. Bei einem Büffet aus salzigen und süßen Speisen, Glühwein, Punsch und anderen Getränken ließen alle den schönen Abend ausklingen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die aktiv an der Vorführung mitgewirkt haben, bei allen Helfern vor und hinter den Kulissen, bei den Jungs und Mädels vom Büffet und der Gastro, bei Florian von der Technik, den Eltern und Verwandten für ihre Hilfe beim Kostüme nähen und Kuchen backen und allen anderen, die hier leider nicht im Detail genannt werden können.

Ein besonderer Dank geht an unsere Reitlehrerin Madeleine Roth: Was sie zusammen mit den anderen Helfern in vielen Stunden ihrer Freizeit auf die Beine gestellt hat, war wieder einmal klasse.

Und nicht zu vergessen unsere braven Schulpferde und alle Privatpferde, die dankenswerter Weise für die Aufführung zur Verfügung gestellt bzw. mitgebracht wurden. Danke!

Eine schöne Weihnachten wünscht Euer Reitverein!

PS:
Sie oder Ihr Kind oder Enkel wollen auch reiten lernen? Oder Sie wollen wieder einsteigen?

Rufen Sie uns einfach an oder kontaktieren Sie uns über unsere Homepage unter www.reitverein-wuertingen.de