Erfolgreiches Wochenende für Kaja

10. Juli 2015

Erfolgreiches Wochenende für Kaja-Celine Hofmeister

Das große Tübinger Reitturnier war am letzten Wochenende Schauplatz und Treffpunkt vieler sehr guter Reiterinnen und Reiter. Und es war eine Hitzeschlacht. Bei fast schon mörderischen Temperaturen galt es für alle Starter nicht nur einen kühlen Kopf zu bewahren.

Tübingen gehörte neben Kandern und Schutterwald zu einer der Stationen, die zur Sichtung für die Deutschen Meisterschaften in Zeiskam ausgeschrieben war. Mit von der Partie und am Start in Tübingen war auch Kaja-Celine Hofmeister vom Reit- und Fahrverein Würtingen. Der Freitag begann für Kaja mit einer M** Prüfung. Kaja und Zaubermaus konnten sich bei ihrem ersten Start in einer M** Prüfung mit einer schönen fehlerfreien Runde auf Rang 3 platzieren. Mit Fighting for you wurde sie in derselben Prüfung ebenfalls sehr gute Siebte.

Am Samstag wurden die Anforderungen an die Starter noch einmal deutlich erhöht. In dem von Christa Jung gebauten M** Parcours wurden von den Pferd/Reiter Paaren gute Übersicht und Konzentration bei geforderten 350m/min abgefragt. Hierbei erreichten Cicca und Kaja einen guten 6. Platz. Am Finaltag am Sonntag ging es dann für alle zu einer Springprüfung der Klasse S* an den Start. Mit einer guten Zeit kamen auch hier Cicca und Kaja ins Ziel und landeten auf einem sehr respektablen Rang 5.

Herzlichen Glückwunsch!

Kaum ist das eine große Turnier vorbei, stehen auch schon die nächsten Herausforderungen am Horizont. Vom 9 -12.7 werden in Schutterwald die Baden Württembergischen Meisterschaften ausgetragen. Kaja wird mit Cicca und mit Fighting for you an den Start gehen.

Wir drücken ihr die Daumen!