Unser Lehrgangsangebot

Wir führen ca. fünf bis sechs Lehrgänge im Jahr durch.

Springlehrgänge

Pünktlich jeweils zum Beginn und zum Ende der grünen Saison veranstalten wir bei uns im Reitverein Würtingen Springlehrgänge.
Unter der bewährten Leitung von Arndt Fromm wird an drei Tagen kontinuierlich das Niveau gesteigert, so dass jeder der Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Ende des Lehrgangs für sich selbst eine Menge gelernt hat und mit nach Hause ins weitere Training nehmen kann.
Die nächsten Springlehrgänge finden wieder im Frühjahr und im Herbst bei uns auf der Anlage statt. Die Details stehen im Veranstaltungskalender bzw. in unseren News. Dort sind auch die Berichte der letzten Lehrgänge zu finden.

Dressurlehrgänge

Ebenfalls im Frühjahr und im Herbst veranstalten wir bei uns im Reitverein Würtingen Dressurlehrgänge.
Unser langjähriger Trainer August Faller steht zwei Tage in der Reithalle oder auf dem Platz und motiviert, korrigiert und insistiert, was das Zeug hält.
Des Weiteren konnten wir u.a. auch schon Franz Hallerbach für einen Dressurlehrgang gewinnen.
Die nächsten Dressurlehrgänge finden wieder im Frühjahr und im Herbst bei uns auf der Anlage statt. Die Details stehen im Veranstaltungskalender bzw. in unseren News. Dort sind auch die Berichte der letzten Lehrgänge zu finden.

Reitabzeichenlehrgang

Abgerundet wird unser Lehrgangsangebot durch unser jährlich stattfindenden Reitabzeichenlehrgang.
Immer in den Herbstferien gilt eine Woche lang das Motto des Sich-Schindens in Theorie und Praxis sowie des Lernens und Übens. Reiten-Lernen ist ein ständiger Prozess des Weiterentwickelns. Da freut man sich über jeden Erfolg und Fortschritt, der das eigene Können verbessert, unterstreicht und bestätigt. Die theoretischen und praktischen Anforderungen an die Ablegung der Abzeichen orientieren sich an den Richtlinien der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN).
Unser Reitlehrer engagiert sich in dieser Woche jedes Mal auf’s Neue im Höchstmaß, um jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer erfolgreich auf die Prüfungen vorzubereiten.
Der nächste Reitabzeichenlehrgang findet wieder im November bei uns auf der Anlage statt. Die Details stehen im Veranstaltungskalender bzw. in unseren News. Dort sind auch die Berichte der letzten Lehrgänge zu finden.