Unser Engagement

Seit vielen Jahren kooperieren wir mit verschiedenen Partnern im Bereich der Kinder- und Jugendförderung.
Dabei ist der mittlerweile neu aufgekommene Begriff der Inklusion für uns seit Jahren gelebte Praxis.
Für unser Engagement werden wir ebenfalls seit Jahren immer wieder ausgezeichnet.
Sogar bereits von der Bundeskanzlerin.

Auszeichnungen

Jede Woche kommen die Sonderpädagogen, Kinder und Jugendlichen der Dreifürstensteinschule aus Münsingen zu uns zum therapeutischen Reiten in den Verein. Und das seit vielen Jahren. Darüber hinaus kommen ebenfalls jede Woche Erwachsene mit ihren Betreuern der Bruderhausdiakonie zu uns. Der Partner Pferd vermittelt ihnen dabei ein neues Lebensgefühl.

Wir kooperieren mit KIndergärten, einer Grund- und Werkrealschule sowie einem sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrum mit dem Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung. Erstklässler sind bei uns ebenso regelmäßig im Verein wie Kinder des Schülerferienprogramms. Diese Form des gesellschaftlichen Engagements ist uns wichtig.

Nahezu jedes Jahr werden wir als Verein für unser Engagement, unsere Vereinsarbeit sowie unsere Sport- und Jugendförderung von unabhängigen, externen Stellen ausgezeichnet.
Wir sind stolz auf unsere engagierten ehrenamtlichen Helfer und unsere Erfolge.