Erfolgreiches Juniorenturnier 2017

09. April 2017

Erfolgreiches Juniorenturnier 2017

Der Start in die Turniersaison 2017 auf der Anlage des Reit- und Fahrverein Würtingen fand bei schönstem Sonnenschein statt.
Letzten Sonntag veranstaltete der Verein sein alljährliches Juniorenförderturnier, welches auch in diesem Jahr wieder freundlich vom Württembergischen Pferdesportverband (WPSV) unterstützt wurde.

Es war ein toller Tag mit fairen und sportlichen Wettkämpfen, den die Gäste, Schaulustigen, Reiter und ihre Angehörigen auf der Anlage des Reit- und Fahrvereins Würtingen e.V. verbringen konnten.
Über 100 Starter hatten sich für die sieben Prüfungen angemeldet. Für die Jugendlichen des Vereins war dies ebenfalls ein besonderer Tag. Sie hatten sich mit ihren Schul- und Privatpferden gut auf diesen Tag vorbereitet und hart trainiert. Dieses Training hat sich am Ende ausgezahlt. Es gab viele Siegerschleifen und Platzierungen zu feiern. Die erfolgreichen Ergebnisse sprechen für die individuellen Talente und Fähigkeiten unserer Vereinsmitglieder, für unsere gute Jugendarbeit sowie die Qualität unserer Schulpferde.

Die Vereinsergebnisse im Detail:

 

Führzügel:

  1. Abteilung:
    1. Platz Linus Schwille mit Lolek
    2. Platz Hannes Kaiser mit Mona
    3. Platz Marina Oeffinger mit Nicky
  2. Abteilung:
    1. Platz Lotta Ziegelmüller mit Moquay
  3. Abteilung:
    1. Platz Katharina Preißer mit Danger

RWB Schritt-Trab

  1. Abteilung:
    4. Platz Emilia Neuhaus mit Lolek
    4. Platz Carolin Maak mit Missy

RWB Schritt-Trab-Galopp

  1. Abteilung:
    1. Platz Nadine Kitsch mit Mona
    3. Platz Leonie Kuhn mit Lolek
    5. Platz Zoe Caleta mit Dramatic
  2. Abteilung:
    1. Platz Leni Zutavern mit Missy
    3. Platz Joia Ebinger mit Lolek
    3. Platz Mia Ziegelmüller mit Mona
    5. Platz Carla Schwille mit Dramatic
  3. Abteilung:
    4. Platz Emely Reimann mit Lolek
  4. Abteilung:
    4. Platz Leonard Raabe mit Missy

A*-Dressur
2. Platz Kara Erpenbach mit Campari
6. Platz Kara Erpenbach mit Collet

Stilspring WB

  1. Platz Sven Bossert mit Brzyza

Stilspringprüfung Klasse A*

  1. Platz Kara Erpenbach mit Campari

Wir bedanken uns an dieser Stelle ausdrücklich auch noch einmal bei unseren Sponsoren, den Richtern, den Organisatoren, unseren Helfern an allen Ecken und in allen Bereichen und den fairen und sportlichen Teilnehmern. Ohne Euch alle wäre dieses Turnier nicht möglich gewesen und nicht erfolgreich verlaufen. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Turnier im Frühling 2018.

Weitere Bilder von der Veranstaltung sind in den Bildergalerien zu finden.