Erfolgreiches Turnierwochenende in Münsingen

19. Juni 2015

Erfolgreiches Turnierwochenende in Münsingen

Die Kinder und Jugendlichen des Reit- und Fahrvereins Würtingen e.V. waren am letzten Wochenende wieder einmal erfolgreich auf einem Reitturnier unterwegs. Station des Turnierkalenders war diesmal die unmittelbare Nachbarschaft, der Lerchenhof in Münsingen.

Die Rahmenbedingungen waren sehr gut. Vor allem galt es, mit den mehr als nur sommerlichen Temperaturen zurecht zu kommen. Aber dies gelang allen Teilnehmern hervorragend, so dass es wieder schöne Siege und viele Platzierungen zu feiern gab.

In der E-Dressur belegte Chiara Tortorella mit Farah den sechsten Platz mit einer Wertnote von 7,1. Antonio Tortorella wurde in der selben Prüfung mit Lolek guter Neunter mit einer Wertnote von 6,9.

In der A-Dressur wurde Ines Hilpert mit Annabell Fünfte mit einer Wertnote von 7,3.

Im Springreiter-Wettbewerb belegte Sven Bossert mit Lolek den elften Platz.

Im E-Springen wurde Chiara Tortorella hervorragende Zweite in einem Nullfehler-Ritt mit Farah. Ihr Bruder Antonio Tortorella wurde mit Pellinore ebenfalls in Null Fehlern Sechster. Einen Platz dahinter auf dem Rang 7 landete Ines Hilpert mit Annabell. Auch sie schaffte den Parcours ohne Abwürfe.

Im A* Springen ging Kara Erpenbach mit Campari an den Start. Sie verfehlte knapp das Treppchen und wurde in einer beherzten Nullrunde Vierte.

Steffi Beck startete mit Annabell im Dressurreiter-Wettbewerb und wurde gute Neunte mit einer Wertnote von 6,4.

Auch im Reiter-Wettbewerb waren Jugendliche des Vereins am Start. Nadine Kitsch wurde mit Mona sehr gute Dritte, Kim Schill erritt sich mit Farah einen tollen zweiten Platz. Emely Reimann wurde ebenfalls mit Farah Siebte und Mia Ziegelmüller belegte mit Mona den achten Platz.

Des weiteren konnten sich Leonard Raabe und Lotta Ziegelmüller erfolgreich im Longenreiter-Wettbewerb auf Farah präsentieren; einer Prüfung ohne Wertnoten und ohne Platzierung.

Kaja-Celine Hofmeister war mit ihren Pferden natürlich auch am Start und ihre Ergebnisse können sich ebenso sehen lassen.

Im L- Springen belegte sie mit Vandetta den fünften Platz.

Das M-Springen konnte sie mit Zaubermaus souverän für sich entscheiden und wurde Erste. In der selben Prüfung trat sie auch mit IPad an und wurde gute Fünfte.

Im Punkte L-Springen schaffte sie es erneut aufs Treppchen. Mit Cicca belegte sie den zweiten Platz.

Die Krönung des Turnierwochenendes für Kaja war dann ihr Sieg mit Zaubermaus im M-Springen mit Stechen gegen eine starke überregionale Konkurrenz.

Herzlichen Glückwunsch allen Reiterinnen und Reitern für die tollen Leistungen!

Ein großes Dankeschön geht wie immer an alle fleißigen Eltern, TT´s und Kids, die so ein erfolgreiches Wochenende überhaupt immer erst ermöglichen. Ebenfalls bedanken wir uns bei Ines Hilpert, die ihr Pferd Annabell Steffi Beck zur Verfügung stellte und ihr den Start somit ermöglichte und bei Familie Hofmeister, die Antonio Tortorella mit dem Pferd Pellinore unterstützte. Das ist aktive Jugendförderung.