Die Saison nähert sich dem Ende

31. Oktober 2014

Die Saison nähert sich dem Ende

Für Kaja-Celine Hofmeister nähert sich die diesjährige Saison so langsam dem Ende. Und es war ein erfolgreiches Jahr.

Für jede Saison nimmt Kaja sich Ziele vor, die sie gerne erreichen möchte. Für 2014 waren dies die Teilnahme in Schutterwald an den Baden-Württembergischen Meisterschaften, beim Landesjugendcup des Württembergischen Pferdesportverbandes, die Aufnahme in den Regionalkader und die Qualifikation des Nürnberger Burgpokals.

Ihr letztes Ziel hat sie sich jetzt am vergangenen Sonntag bei ihrem voraussichtlich letzten Start der Saison in Billigheim verwirklicht und ging dort in ihrer ersten Springprüfung der Klasse S* an den Start. Sie zeigte mit Cicca eine hervorragend gerittene Runde, musste zwar acht Strafpunkte hinnehmen, was aber bei dem doch sehr anspruchsvoll gebauten Parcours mit nur drei fehlerfreien Ritten ein tolles und sehr zufriedenstellendes Ergebnis war.

Denkt man grade einmal zwei Jahre zurück, dann stellt die Entwicklung von Kaja eine tolle und außergewöhnliche Leistung dar. 2012 war Kaja noch im E-Springen unterwegs und zwei Jahre später bestreitet sie souverän ihr ersten S*-Springen.

Die Saison 2014 konnte Kaja mit insgesamt 55 Siegen und Platzierungen beenden. Darunter Siege in Jungpferdeprüfungen A** und L, sowie in Springprüfungen der Klassen Stil A*, A**, L, M* und M**. Insgesamt waren es acht Pferde, die sie dieses Jahr in die Ranglistenpunkte reiten konnte. Auch ist sie wieder beim 8er-Team des Reiterjournals vertreten, welches am 8. November auf dem Haupt- und Landgestüt in Marbach seine große Preisverleihung feiert.

Wir sind gespannt, welche Ziele sich Kaja für die Saison 2015 setzen wird. Bis Mitte November ist ihr Reitkalender noch etwas gefüllt: Kaderlehrgang auf Schloss Sindlingen mit Helmut Hartmann (Regionaltrainer), Trainingstag mit Jürgen Kurz (Landestrainer) und natürlich der traditionell beliebte Lehrgang in Würtingen bei Arndt Fromm.

Alles Gute!