Das große Turnier kann beginnen

23. Juni 2017

Das große Turnier kann beginnen

An diesem Juniwochenende (23.-25.06.2017) findet von Freitag bis Sonntag das traditionelle große Reitturnier des Reit- und Fahrvereins Würtingen e.V. auf der Vereinsanlage Im Wang 1 in Würtingen statt.

An drei Tagen wird in 15 Dressur- und Springprüfungen bis zur Klasse M toller Pferdesport geboten. Mit über fünfhundert Nennungen ist das Turnier bestens gebucht und es werden auch in diesem Jahr wieder viele gute Sportler aus der Region am Start sein.

Am Freitag stehen ab 12:00 Uhr die Dressurprüfungen der Klassen A* und L* auf dem Plan. Die Dressur A* ist eine Wertungsprüfung für die diesjährige Kreismeisterschaft. Ein Dressurwettbewerb rundet den Freitag ab.

Die Prüfungen des Samstags starten ab 07:30 Uhr. Am Vormittag findet eine Dressurprüfung der Klasse L* statt. Ab 10:30 Uhr startet dann die Dressurprüfung der Klasse M*. Beide Prüfungen sind Wertungen für die diesjährige Kreismeisterschaft.
Um 13:30 Uhr findet der alljährliche Reiter-Wettbewerb (Schritt, Tab, Galopp) statt.

Am Samstagnachmittag starten ab 14:30 Uhr die Springprüfungen mit dem Stilspringwettbewerb, gefolgt von einer Springprüfung der Klasse A** sowie der Springprüfung der Klasse L. Alle Wettbewerbe sind Wertungsprüfungen für die Kreismeisterschaft.

Der Sonntag steht dann weiterhin ganz im Zeichen der Springreiter. Gestartet wird um 08:30 Uhr mit zwei Stilspringprüfungen der Klassen A* und L. Ab 11:45 Uhr folgt eine Springpferdeprüfung der Klasse A**.

Die Punktespringprüfung Kl. L mit Joker beginnt um 13:15 Uhr bis dann schließlich der Höhepunkt des Tages die Springprüfung der Klasse M*, eine Wertungsprüfung zur Kreismeisterschaft, um 15:00 Uhr beginnt.

Die genaue Zeiteinteilung finden Sie im Internet auf unserer Webseite unter www.reitverein-wuertingen.de.

Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein.

Wir freuen uns auf tollen Sport, faire Wettkämpfe und natürlich auch über jeden Zuschauer!