Jugendausflug

02. August 2013

Wenn Reiter paddeln gehen!

Es war die richtige Idee für die heiße Jahreszeit: 28 große und fast ganz große Mitgliedern des Reit- und Fahrvereins Würtingen haben letzte Woche die Pferde, Reithosen und Helme gegen Kanus, Schwimmwesten und Paddel eingetauscht.

Es war ein abwechslungsreicher Tag für alle. Auch was das Wetter betrifft. Bei strahlendem Sonnenschein ging es am Reithaus in Richtung Lautertal los und in Buttenhausen angekommen hat es dann wie aus Kübeln geregnet. Dennoch ging die Fahrt auf der kühlen Lauter in Richtung Bichishausen los und bereits unterwegs konnten die übergezogenen Regencapes schon wieder ausgezogen werden.

Die Fahrt machte allen einen großen Spaß. Einige kämpften mit den Büschen und Bäumen entlang der Lauter doch auch die einzelnen „Stromschnellen“ oder kleinere Wasserangriffe zwischen den Booten konnten niemanden aus dem Sattel bzw. dem Boot werfen und keiner ist gekentert. Den einen oder anderen packte sogar zwischendrin der sportliche Ehrgeiz, das schnellste Boot steuern zu wollen.

Am Ende kamen alle mehr oder weniger ausgepowert an der Anlegestelle an und mit den bereitstehenden Autos ging es zurück nach Buttenhausen zur Grillstelle, wo dann der Tag seinen gelungenen Ausgang fand. Es wurde gegrillt und gespielt und erst Stunden später wieder der Heimweg nach Würtingen angetreten.

Vielen Dank an alle, die diesen Tag unvergesslich gemacht haben. Vor allem auch an die Eltern, die leckere Salate bereitet sowie Muffins und Kuchen gebacken haben und an zwei Eltern, die sich als Fahrer zur Verfügung gestellt haben.