Neulich im Reitverein

09. August 2013

Neulich im Reitverein

Letztens hatte der Reitverein „hohen Besuch“.

Alle zukünftigen Erstklässler kamen zu uns ins Reithaus und in den Stall.

Es gab viel Neues über Pferde zu erfahren. Was essen Pferde eigentlich? Wie werden sie gefüttert? Warum stehen sie in Boxen? Und und und…

Dazu gab es noch viel Wissenswertes über Pferdefarben und Pferderassen zu erfahren und sogar eine Box wurde von innen inspiziert.

Natürlich erledigten die künftigen ABC-Schützen auch Aufgaben: Bilder mussten vervollständigt werden und in einem extra gebauten Labyrinth wurde nach Futter für die Pferde gesucht.

Einer der Höhepunkte war sicherlich, einmal ein Pferd aus der Sattelperspektive erleben zu dürfen. Unter der Führung unserer erfahrenen Mitglieder durften die Mutigen eine oder auch mehrere Runden auf einem Pferd durch die Bahn reiten. Für alle war das ein gelungener Nachmittag!