Reitabzeichenlehrgang mit Prüfungen

28. Oktober 2016

Reitabzeichenlehrgang mit Prüfungen

Jedes Jahr im Herbst führt der Verein intensive theoretische und praktische Schulungsmaßnahmen und Prüfungen für Teilnehmer durch, die ein Reitabzeichen erwerben wollen.

Reiten-Lernen ist ein ständiger Prozess des Weiterentwickelns, und da freut man sich über jeden Erfolg und Fortschritt, der das eigene Können verbessert, unterstreicht und bestätigt.

Es stehen die Disziplinen Reiten, Longieren, Bodenarbeit und Basispass auf dem Programm. Viele Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene haben sich für diesen Lehrgang angemeldet. Durchgeführt wird der Lehrgang von unserer angestellten Trainerin Madeleine Roth. Geritten wird auf unseren Schul- und auf Privatpferden.

Am Sonntag, 6.11. finden ab 10:00 Uhr bei uns auf der Anlage die Prüfungen statt. Es wird sicher ein spannender Tag und wir laden alle Interessierten und Gäste zu uns in den Reitverein ein.

Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein – unsere Gastro ist geöffnet.

Gerne freuen wir uns auch noch über Kuchenspenden für den Sonntag.

Wir sehen uns im Reitverein!