Pfingstreitturnier Würtingen

24. Mai 2013

Pfingstreitturnier Würtingen

Wind und Wetter zum Trotz – die ReiterInnen aus der Region ließen sich nicht abhalten und waren samt Pferden am vergangenen Pfingstwochenende zu Gast auf der Reitanlage des Reit- und Fahrverein Würtingen. Über 18 Prüfungen standen auf dem recht ambitionierten Zeitplan – dank jahrelanger Routine kein Problem für den Turnierleiter Klaus-Peter Kaiser und sein gesamtes (teilweise vereinsübergreifendes) Helferteam. Insgesamt eine gelungene Veranstaltung – an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben!

Zu den sportlichen Erfolgen: Den Sieg in der M-Dressur holte sich Gert Ohnweiler auf Dürer von der Reiterkameradschaft Bodelshausen. Bärbel Eppinger, die die Wertung der Kreismeisterschaften des PSK Reutlingen anführt, sicherte sich hier den 4. Platz auf Roy. Das Kreismeisterschafts-M-Springen gewann Ann-Kathrin Rupp (RFV Ehestetten). Im abschließenden M-Springen mit Stechen hatte Cornelia Ankele vom Reitverein Reutlingen auf Querido mit 7/10 die Nase vorn, gefolgt von Ira Groß vom RFV Mössingen auf Suerte Blanca. Bei strahlendem Sonnenschein hatten sich fünf Reiter mit einem fehlerfreien Ritt für das Stechen qualifiziert.

Die Turniererfolge der Würtinger ReiterInnen:

Kaja Celine Hofmeister erritt auf Travellers Galaxy Platz 4 und auf Pallas Blue Print Platz 7 im Stil-A*-Springen. Auf Camilla erhielt Wolfgang Weber Platz 4 in der Springpferdeprüfung Kl. A**. Mit einer Wertnote von 7,3 sicherte sich Isabelle Preißer auf der Württemberger Stute Haya Platz 2 im Hunterspringen. In der A*-Dressur ging Platz 5 zweimal nach Würtingen: Franziska Benz auf Mozes und Kaja Celine Hofmeister auf Henriette mit der Wertnote 6,3. Unser Reiternachwuchs war sowohl beim Springen als auch in der Dressur erfolgreich: Den Sieg beim Springreiterwettbewerb holte sich Kara Erpenbach mit dem Schulpferd Flipper, gefolgt von Max Bihler auf Micky. Platz 4 ging an Mona Varga auf Danger. Antonio Tortorella siegte mit einer 8,0 auf dem Schulpferd Lolek vor Kara/Flipper im Reiterwettbewerb. Zoe Larsson auf Mona erhielt Platz 3, Lea Wagner auf Haya belegte Platz 5. In der zweiten Abteilung ging Platz 1 an Sophie Bihler auf Micky, Steffi Beck/Mona belegte Platz 4 vor Chiara Tortorella/Flipper (Platz 5) und Lilly Wagner/Haya (Platz 6). Bei den jüngsten Reitern konnte Sven Bossert auf Lolek einen sehr guten zweiten Platz belegen.

Der Reit- und Fahrverein Würtingen gratuliert herzlich den Siegern und Platzierten zu den guten Erfolgen!