Tierhasser auch in Würtingen unterwegs?

09. März 2022

Tierhasser auch in Würtingen unterwegs?

In den vergangenen Tagen ist es immer wieder vorgekommen, dass an den Koppeln des Reitvereins Würtingen mutwillig Stromgeräte und Koppelzäune sabotiert und unbrauchbar gemacht wurden: Kabel wurden abmontiert, Abdeckungen entfernt, Schrauben gelockert.

Das ist kein Dummerjungenstreich und schon gar kein Spaß!

Stromgeräte und somit die Absicherung der Koppeln durch Elektrifizierung dienen der Sicherheit. Der Sicherheit der Pferde, dass sie sich von den Zäunen fernhalten und nicht die Koppeln verlassen, aber vielmehr auch Dritten, dass Pferde nicht einfach ausbrechen und z.B. munter durch Würtingen laufen und im schlimmsten Fall gravierende Unfälle verursachen.

Hinweise auf den Übeltäter werden gerne entgegengenommen, und weitere Aktionen gegen die Pferde oder den Reitverein zur Anzeige gebracht.