Aus der letzten Mitgliederversammlung

Am 24. September fand im Reithaus auf der Vereinsanlage des Reit- und Fahrverein Würtingen e.V. die diesjährige Mitgliederversammlung statt.

Als einer der Hauptpunkte wurden die Jahresabschlüsse vorgestellt und diskutiert. Coronabedingt hat der Verein zwei arbeitsreiche Jahre hinter sich gebracht. Shutdownbedingte Schließungen der Reitschule für mehrere Monate und ausgefallene Turniere und Lehrgänge haben das Gesamtergebnis belastet. Hinzu kommen aufgrund der grundlegenden Dachsanierung der Vereinsgebäude neue Schulden in sechsstelliger Höhe. Hohe Tilgungsraten sind für den Verein zu bewältigen. Trotz dieser enormen Herausforderungen ist es dem Vorstand durch sein entschlossenes Handeln sowie durch Umstrukturierungen gelungen, den Verein sauber durch diese Krise zu führen und gut für die Zukunft aufzustellen. Das Ergebnis der Kassenprüfung fiel somit positiv und ohne Beanstandungen aus. Der Vorstand wurde ohne Gegenstimmen entlastet. Einstimmig und mit großem Zuspruch wurden die Vorstände für die nächsten zwei Jahre wiedergewählt:

• Kirsten Brockhoff für den Bereich Finanzen und Mitgliederverwaltung (§ 26 BGB)
  • Thore Brockhoff als Schriftführer und Pressewart (§ 26 BGB)
  • Florian Rist als Technikwart (§ 26 BGB)
  • Simone Goller als Betriebsleiterin
  • Tina Kaiser für die Bereiche Jugend und Sport