Die Regenmacher

20. September 2013

Die Regenmacher

Die Renovierungsaktionen im Reitverein nehmen konkrete Formen an.

Diese Woche wurde der erste Schritt zum neuen Reiterlebnis durchgeführt: Die Beregnungsanlage wurde installiert.

Jeder, der einmal in einer unbewässerten Reithalle Sport getrieben hat, kennt das Problem: Bei der täglichen Arbeit mit den Pferden wird in der Reithalle viel Staub aufgewirbelt wird. Für Reiter und Pferd ist dies eine unangenehme und zudem sehr gesundheitsschädigende Begleiterscheinung. Um diesen Effekt zu vermeiden haben wir die Kosten auf uns genommen und eine Beregnungsanlage installiert.

Im zweiten Schritt werden wir jetzt noch den in die Jahre gekommenen und ebenfalls gesundheitsschädigenden Reithallenboden austauschen. Mit diesen Investitionen schützen wir langfristig die Gesundheit unser Kinder und Erwachsenen sowie aller Pferde und sorgen dafür, dass unser Reitverein auch zukünftig attraktiv bleibt.