Neues aus der Jugendversammlung

29. Januar 2016

Neues aus der Jugendversammlung

Am 25. Januar fand unsere jährliche Jugendversammlung bei uns im Verein im Reithaus statt. Viele Jugendliche und auch Eltern waren gekommen und wurden durch unseren Jugendwart, Tina Kaiser und unsere Reitlehrerin, Madeleine Roth durch den Abend geführt.

Verschiedene Punkte standen auf dem Programm:

So wurden turnusgemäß die Jugendsprecher für das Jahr gewählt. Steffi Beck und Lina Wolf werden 2016 die Jugend des Reitvereins bestens vertreten.

Der Veranstaltungskalender für 2016 wurde geplant. Auch in diesem Jahr stehen viele Termine auf dem Programm. Highlights werden der Jugendausflug zu Beginn der Sommerferien sein. Hier wird noch zu entscheiden sein, ob es in diesem Jahr wieder zum Klettern geht oder ob ein Kanuausflug auf dem Programm stehen wird.

Am Dienstag, den 09. Februar findet unser jährliches Faschingsreiten statt. Das Motto wird noch nicht verraten. Überraschung garantiert!

Dann wurden noch die Turniereinsätze in 2016 geplant. Der Reitverein Würtingen wird auch in diesem Jahr wieder bei verschiedenen Turnieren in der Region am Start sein und hoffentlich wieder viele Schleifen, Platzierungen und vielleicht auch Siege sammeln können. Wir drücken jetzt schon einmal die Daumen!

Zu guter Letzt ging es noch um die Wahl zum Lieblingsschulpferd des Jahres. Selbst die Wiederholung der Stichwahl brachte ein Unentschieden: So sind Lolek und Dramatik unsere Lieblingsschulpferde des Jahres 2016!

Alle weiteren Einzelheiten zu den Veranstaltungen des Reitvereins und seinen Aktivitäten sind auf der Homepage unter www.reitverein-wuertingen.de zu finden.

PS: Ein Besuch unserer Homepage lohnt sich ohnehin. Seit zwei Wochen sind wir im Internet mit unserem neuen Auftritt und in einem neuen Look präsent. Mit viel Einsatz und u.a. ehrenamtlichen Engagement konnte die neue Homepage realisiert werden.