Kooperationsprojekt

29. November 2013

Kooperationsprojekt: Vier Pferdediplome verliehen.

In diesem Schuljahr fand erstmalig ein Kooperationsprojekt zwischen der Grund- und Werkrealschule Würtingen und dem Reit- und Fahrverein Würtingen e.V. statt.

Dieses Kooperations-Projekt wurde vom Württembergischen Landessportbund gefördert und fand jeweils am Mittwochnachmittag bei uns im Reit- und Fahrverein auf der Vereinsanlage im Wang statt.

Die Projektleiterin, unsere Reitlehrerin Frau Madeleine Roth, war für die Teilnehmer verantwortlich und vermittelte über den gesamten Zeitraum der fünf Wochen viel Wissenswertes rund ums Pferd.

Der Lernstoff war in vier Themengebiete gegliedert:

1. Begegnungen mit dem Pferd
  2. Haltung und Fütterung
  3. Pferdepflege
  4. Ausrüstung von Pferd und Reiter

Am Ende des Projektes konnte vier erfolgreichen Teilnehmern das „Pferdediplom“ verliehen werden: Emely Reimann, Lysander Poksiva, Natalie Mross und Mia Ziegelmüller.

Glückwunsch an die Diplomanden und vor allem ein großes Dankeschön an unsere Reitlehrerin Madeleine!