Reitverein Wuertingen - 2013 05 10 - Turnier Trochtelfingen

Aktuelle Turniererfolge

10. Mai 2013

Aktuelle Turniererfolge

Beim Trochtelfinger Reitturnier Ende April konnten folgende Erfolge von Würtinger Reiterinnen erzielt werden:

Franziska Benz auf dem Wallach Mozes erritt in einem A**-Glücksspringen Platz 6. Kaja Celine Hofmeister sicherte sich auf Henriette in der A**-Dressur Platz 4, mit ihrem Wallach Pallas wurde sie dritte im A*-Stilspringen.

Am vergangenen Wochenende ging Kaja Celine Hofmeister mit ihrem Wallach Pallas blue Print und dessen Vater, dem Hengst Travellers Galaxy, im Springsattel wiederum erfolgreich an den Start: Sie erritt beim Turnier in Herrenberg-Gültstein im A*-Stilspringen mit der Wertnote 8,0 Platz 4 mit Pallas, in der A**- Springprüfung mit Stilwertung Platz 4 (WN 8,1 mit Travellers Galaxy) sowie Platz 6 (WN 7,9 mit Pallas). Kaja konnte sich somit die Eintrittskarte in das „Reiterjournal 8er-Team“ sichern. Dies ist eine Aktion des Reiterjournals, Landesverbandes und der Persönlichen Mitglieder der FN und soll stilistisch sauberes, korrektes und pferdefreundliches Reiten belohnen und das – eine Besonderheit der Aktion – in Dressur- und Dressurreiterprüfungen, bei Stilspringen und Stilgeländeritten aller Klassen, aber auch die Hunterklassen. Teilnehmen können Reiter aller Altersklassen, die im Zeitraum von Januar bis September 2013 in einer Dressur-, Spring- oder Geländeprüfung der Klassen E bis M eine Wertnote von 8,0 und besser erreichen konnten.

Alle 8er-Teammitglieder werden Ende September von der Landeskommission angeschrieben und dazu eingeladen, am 3. November aufs Haupt- und Landgestüt Marbach zu kommen, wo sie ein spannender und abwechslungsreicher Tag rund um das Thema Pferd erwartet. Es werden international erfolgreiche Reiter zum Anfassen erwartet. Sein Kommen schon jetzt fest zugesagt hat Doppelolympiasieger Hinnrich Romeike

Im Vordergrund des Tages steht dabei die Auslosung der glücklichen Gewinner. Aus allen anwesenden 8er-Team-Reitern werden jeweils 10 in Springen, Dressur und Vielseitigkeit gezogen, die an einem Lehrgang eines namhaften Ausbilders teilnehmen dürfen, um eine Anerkennung ihrer Leistungen in der vergangenen Turniersaison zu erfahren.

Wir gratulieren herzlich zu diesen guten Turniererfolgen und drücken auch weiterhin die Daumen!

Reitverein Wuertingen - 2013 05 10 - Turnier Trochtelfingen

Reitverein Wuertingen – 2013 05 10 – Turnier Trochtelfingen