Leonard Raabe erfolgreich in Tübingen

11. Oktober 2020

Leonard Raabe erfolgreich in Tübingen

Am 11. Oktober fand in Tübingen das jährliche Pferdesportkreis (PSK) Fördergruppenvergleichsturnier für junge Reiter bis 14 Jahre statt. Aus 14 Pferdesportkreisen waren Reiterinnen und Reiter an den Start gegangen. Für den Reit- und Fahrverein Würtingen war Leonard Raabe zusammen mit dem Schulpferd Missy angereist, um im Stilspringwettbewerb Klasse E sein Können unter Beweis zu stellen.

34 Starter ritten in zwei Abteilungen durch den Parcours. Leonard sicherte sich auf Missy mit einer 8,3 die höchste Wertnote in diesem Springen und gewann überlegen diese Prüfung.

Er steuerte Missy, das schwarze Schulpferd des RV Würtingen, souverän über den großen Außenplatz und durch den Parcours. Die Richter lobten dabei die Durchgängigkeit sowie das gleichmäßige Grundtempo, den Überblick im Parcours und das mittige und grade Anreiten aller Sprünge.

Dass Leonard über Talent verfügt, konnte bereits in früheren Prüfungen und im Training beobachtet werden, darüber hinaus zeichnen ihn sein Fleiß und das regelmäßige Training aus.

Nicht nur nebenbei ist der Turniererfolg außerdem ein Beweis dafür, dass es auch noch Schulpferde gibt, mit denen man auf Turnieren bestehen kann.

Wir freuen uns für Leonard und wünschen ihm für seinen weiteren reiterlichen Weg alles Gute!