Spannender Doppellongenlehrgang

21. Februar 2020

Spannender Doppellongenlehrgang

Am letzten Wochenende fand der erste Doppellongenlehrgang im Reitverein statt. Simone Goller konnte Fred Probst, Hauptsattelmeister im Haupt- und Landgestüt Marbach und Leiter der Landesfahrschule, für diesen Lehrgang gewinnen und bereits kurz nach der Bekanntmachung war der Lehrgang restlos ausgebucht.

An den beiden Tagen gab es viel zu lernen und auch der eine oder andere Aha-Moment war für die Reiter zu erleben, lernten sie doch ihre Vierbeiner einmal aus einer ganz anderen Perspektive kennen.
Nach einer intensiven Theorieeinheit ging es dann an die Leinen. Zunächst unter der Führung von Fred Probst und dann auch im Eigenversuch.

Die einhellige Meinung aller Teilnehmer war, dass es absolut sinnvoll gewesen ist, diesen Lehrgang zu besuchen und die Zeit in eine mal etwas andere Form des Zusammenarbeitens mit dem Partner Pferd zu investieren.

PS: Sie wollen Reiten neu lernen oder wieder einsteigen? Wir freuen uns auf Ihren Anruf und Ihre Nachricht! 01520-837 4966